DESIGN ZIEHT SICH ALS LINIE DURCH UNSERE ARCHITEKTUR

EINFAMILIENHAUS
Ort: Diepoldsau SG
Baujahr: 2011-2012
Zimmer: +1
Bauweise: Holzelementbau
Fassade: hinterlüftet MAX- Platten
Dach: Flachdach Kies

 

 

 

Für Ihr 1999 gebautes Einfamilienhaus wünschte sich die Bauherrschaft eine Wohnraumerweiterung. Da sich die bestehende Bausubstanz nach aussen bereits in mehrere Bauteile gliederte, war es unser Ziel, den Erweiterungsbau möglichst mit dem bestehenden Wohnhaus zu verbinden, um eine einheitliche Fassadengestaltung zu erzielen.
Auch war es uns ein Anliege den geringen Gartenanteil nicht zu verkleinern.
So wurde der Elternbereich in ein eigenes Obergeschoss verlagert, wodurch es mit nur geringen Umbauarbeiten im Obergeschoss möglich war, jedem der drei Kindern sein eigenes Zimmer zu bieten.